pilates

was ist pilates?

 

Die Pilates-Methode ist ein funktionelles, beson-ders wirkungsvolles, Ganzkörper-training, welches Kraft, Stabilität und Flexibilität gezielt von innen nach aussen entwickelt. Es zielt auf einen geschmeidigen, kraftvollen, wohl strukturierten Körper ab, der eine ausdrucksstarke Präsenz zeigt. 

Das Zusammenspiel von Atmung, Bewegung, Kraft und Flexibilität führt zu einem verbesserten Bewegungs- und Körpergefühl. Durch das Pilates-Training lernst du, das Beste aus deinen Stärken herauszuholen und Unausgeglichenheiten entge-genzuwirken. 

 

Es wird bewusst mit dem „Herzstück“ – der Atmung – gearbeitet, um den Körper,

den Geist und die Seele miteinander zu verbinden und in Einklang zu bringen.

 

mein pilates-unterricht

Pilates zu unterrichten bedeutet für mich sehr viel Empathie und Aufmerksamkeit. Das Unterrichten bringt mich mit einer Art und Weise in den gegenwärtigen Moment, dass es für mich eine meditative Form annimmt und mir die Möglichkeit gibt, meine ganze Energie zu fokussieren.

 

Körperbeherrschung durch das bewusste Aktivieren des Körpers – von absoluter Entspannung bis hin zu vollkommen kontrollierter Anspannung – ist ein wichtiger Bestandteil meiner Pilates-Stunden. Neben kraftvollen und anspruchsvollen Übungen gibt es in meinen Stunden immer einen sanften Ausklang mit einer wohltuenden Schlussentspannung.​  Jede  Pilates-Stunde ist individuell, aber das Ziel bleibt immer das Gleiche, nähmlich meinen Schülerinnen und Schülern ein positives Körpergefühl mit auf den Weg zu geben.

Es gibt für mich nichts Schöneres als die strahlenden Augen und die Dankbarkeit der Schüler nach einer Pilates-Stunde. Von ganzem Herzen kann ich sagen, dass ich liebe, was ich tue!

Meine Kurse sind für alle Altersstufen, Anfänger und  Fortgeschrittene geeignet. 

Willst du an deinem Körperbewusstsein arbeiten und deine Flexibilität und Kraft verbessern? Dann sind meine Pilates-Stunden genau das Richtige für dich!

Meine laufenden Kurse findest du hier.