pilates instruktorin & naturkosmetikerin

leila mostafa

 

Als Schweizerin mit ägyptischen Wurzeln entwickelte ich schon früh ein ausgeprägtes Körperbewusstsein und besuchte bereits als Fünfjährige den Ballettunterricht. Seit über 15 Jahren tanze ich Ballett, Jazz und Modern Dance. Tanz und allgemein Sport sind ein grosser Bestandteil meines Lebens. Bewegung bedeutet für mich ein Zusammenspiel von Ausdruck, Körperbeherrschung und Freiheit und gehört zu meinen grössten Leidenschaften.

 

mein weg zum pilates

Im Wachstumsalter stellte man bei mir eine leichte Verschiebung der Wirbelsäule fest. Um beschwerdefrei zu bleiben, rieten mir die Ärzte regelmässige Bewegung. Somit kam ich mit der Pilates-Methode in Berührung und konnte dieses Training gut mit dem Tanzen verbinden. Durch das Zusammenspiel der bewussten Atmung, der Konzentration, sowie der körperlichen Spannung beim Pilates öffnete sich mein Bewusstsein für den eigenen Körper noch intensiver.

pilates & naturkosmetik

2013 reiste ich für einen Monat nach Indien und praktizierte dort intensiv Pilates und Yoga. Mir wurde bewusst, dass ich mich im Bereich Bewegung ausbilden lassen wollte und absolvierte daraufhin die Ausbildung als Pilates-Instruktorin an der art of motion training in movement® in Bern und begann, nebenberuflich zu unterrichten.

 

Ergänzend zu meiner Tätigkeit als Pilates-Instruktorin absolvierte ich 2018 die Ausbildung als Naturkosmetikerin an der Academia Balance Swiss und arbeite seit Oktober 2018 neben meiner Tätigkeit als Pilates-Instruktorin in Teilzeit bei Pretty & Pure in Zürich.

Mein Herzensprojekt ist es auf ganzheitlicher Ebene zu arbeiten und den Menschen, die in meine Behandlungen und Pilates-Stunden kommen, mit viel Mitgefühl und Achtsamkeit zu begegnen.

Ich freue mich, dich in meinen Behandlungen und/oder Pilates-Stunden zu begrüssen.

Herzliche Grüsse

leila